Das erste Jahr mit Dir – 365 Tage Lilly Rose

365 Tage voller Liebe, Abenteuer  Herausforderungen und unzähligen schlaflosen Nächten.

Wenn ich so zurückdenke, war ich doch gestern noch schwanger, bin durch all die Babyabteilungen geschlichen und habe von dir geträumt, wie du wohl sein wirst – wie es wohl wird als Mama.

Und jetzt bist Du da, als wäre es nie anders gewesen.

Die ersten Zähnchen, die ersten Schritte , ein Meilenstein jagt in den letzten Wochen den anderen und manchmal frag ich mich – wann bist du eigentlich so groß geworden.

Gar kein Baby mehr, ein richtig kleiner Mensch bist Du, ein Kleinkind mit eigenem Willen, einem kleinen Dickkopf.

Mamas mit viel Liebe gekochter Brei wird nicht mehr angerührt, stattdessen bekommst du ganz große Augen bei Maultaschen , Nudeln und Co.

Es reicht dir auch nicht mehr im Laufstall zu spielen, du willst deine Welt jeden Tag aufs Neue entdecken.

Worte wie ‚Nein‘ sind dir absolut fremd, alles ist für Dich ein Spiel und du testest ganz genau deine Grenzen aus.

Manchmal wirst du zornig, weil es nicht so geht wie du möchtest, weil du schneller laufen willst, aber deine kleinen Beinchen dich noch nicht so weit tragen, weil du einfach noch nicht groß genug bist um an deine Lieblingsbücher zu kommen um dann doch nach Mama zu rufen.

Der Umzug vom Beistellbett im Schlafzimmer in dein eigenes Bett im KInderzimmerIm war für dich viel einfacher als für mich.

Die ersten Nächte lag ich wach und habe dich übers Babyphone beobachet ( das mache ich auch heute noch ganz gern )

Ist auch alles in Ordnung, frierst du ? Vermisst du mich ? Brauchst du eine Flasche ?

Nichts von all dem war der Fall, nur Mama hat dich vermisst, aber mit jeder Nacht wurde es besser.

Dieses Band, diese unbeschreibliche Verbindung zwischen dir und mir wächst Tag für Tag und ich platze vor stolz wenn ich dich so betrachte, mein Herz schmilzt wenn dein Lachen durch die Zimmer schallt, mein Baby, dass du für immer sein wirst, für immer bleiben wirst.

Deine Reise hat erst begonnen und ich werde für immer an deiner Seite sein.

Deine Mama

Comments are closed.